From Semmel <sem...@gmx.ch>
Subject Re: openoffice print
Date Sun, 08 Apr 2018 21:22:43 GMT

Gust Barthels schrieb am 08.04.2018 um 10:55:
> Ich habe einen printer Epson sx210 und 4.1.5. Wenn ich “Drucken” anwähle, dauert
es eine unmögliche Zeit bis es startet. An einem älteren Computer mit älteren Versionen
von Open office und  Window starten es normal.

> Gesendet von Mail für Windows 10
Wenn du den Hardware-/ Statusmonitor für den Drucker aufrufst und von
dort aus einen Druckauftrag erteilst, dauert es dann auch so lange?

Sind die Betriebssysteme des "normalen" und des "älteren" Rechners
gleich und welches BS ist das?

Was sagt der Status des Spoolers/ der Druckerwarteschlange des Rechners?
Steht der auf "automatisch" und wurde *_vor_* dem Druckauftrag dieser
bereits gestartet?

Gruß, Peter