From "Bernhard Zonne" <b.zo...@gmx.de>
Subject Probleme mit Open Office 4.1.5 und Trojaner beim Download
Date Sun, 27 May 2018 09:37:15 GMT

Hallo zusammen,

nach dem großen WIN 10 update und wegen häufiger Abstürze von Oo 4.1.5 wollte ich dieses
Programm bei mir neu installieren. Dafür habe ich es zunächst deinstalliert und dananch
mit dem Cc-Cleaner die Registry entschlackt.

Ich habe das Programm unter dem folgenden Link neu gedownloadet und bekam beim Installieren
von meinem Virenprogramm die Info, daß es eine unangehme Dreingabe zur Downloaddatei gibt.
(Siehe Snip im Anhang)

https://www.openoffice.de/

Daraufhin wurde die Open Office .exe automatisch von meinem PC gelöscht.

Ich habe nun in zweitem Durchgang OpenOffice 4.1.5 über die Seite von heise neu gedownloadet
und erfolgreich installiert.

Ich möchte Ihnen  das nur mitteilen, vielleicht müssen Sie da etwas in Ordnung bringen.

Soeben ist eine mit Oo 4.1.5. geöffnete Datei nach wenigen Klicks darin schon wieder abgestürzt.

Wenn das so bleibt, werde ich mich nach anderer Bürofoftware umsehen müssen. sorry.

Gruß Bernhard Zonne