From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Hilfe zu OpenOffice
Date Tue, 08 May 2018 18:37:19 GMT
Am 08.05.2018 um 18:24 schrieb Rolf Bunjes:
> Ich habe erst kürzlich OO installiert.
>
> Mein Probleme:
>
> 1)))  Alle Worte, in allen Dokumenten sind rot unterstrichen.

Entweder hast du kein passendes (d. h. deutsches) Wörterbuch
installiert, oder es ist die falsche Sprache eingestellt.

Letzteres kannst du unter "Extras => Einstelungen => Spracheinstellungen
=> Sprache" bzw. "... => Linguistik" überprüfen; in "Spache" sollte
alles auf "Standard - deutsch" stehen, und unter "Lingusitik" sollte u.
ä. der "Hunspell Spellchecker" angekreuzt sein.

Unter Extras => Extension-Manager" kannst du nachschauen, welche
Wörterbücher usw. bereits installiert sind, und ggf. weitere nachladen
oder überflüssige deinstallieren usw.

> 2)))  Während des schreibens in einem Textdokument springt der Cursor
> willkürlich an eine, andere Stelle des Dokuments.

Kann ich nicht nachvollziehen. Klingt mir eigentlich eher nach einem
Treiberproblem oder sogar Hardwarefehler (Kurzschlüsse in der Tastatur
o. ä.).

Wolfgang
--
Dank Donald Trump ist mir endgültig klar geworden: Es ist nicht der Turm
von Pisa, der in Schieflage geraten ist, es ist die Welt.