From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: ab bestimmte Zeichen zahl auslesen
Date Wed, 18 Jul 2018 05:19:04 GMT

Ich verstehe überhaupt nicht die Frage nach einer Formel verbunden mit dem Hinweis auf "Zelle"
und dem Hinweis "usw.".
Wenn Du tatsächlich das tun willst was Du schreibst, dann öffne die csv-Datei in Calc und
gib das Anführungszeichen als Feldtrenner an und Du hast die Inhalte in Zellen, wie gewünscht.

Gleichzeitig weiß ich aber nicht was Deine Datei für eine csv-Datei sein soll, wenn der
Feldtrenner das Anführungszeichen wäre, denn das wäre völlig ungewöhnlich und mir ist
ohnehin nicht der Aufbau Deiner Datei einleuchtend, denn das hier:

"="12594087"","="3ClKDJG4M9"","Monitor","

soll doch wohl offensichtlich 3 Werte wiedergeben, nämlich (bei Komma ist Feldtrenner):

12594087
3ClKDJG4M9
Monitor

und nicht etwa 10 Werte (bei Anführungszeichen ist Feldtrenner):

=
12594087

,
=
3ClKDJG4M9

,
Monitor
,

hinzukommt das selbst bei Komma als Feldtrenner (plus Anführungszeich als Texttrenner) die
Werte ja eigentlich wären:

=12594087
=3ClKDJG4M9
Monitor

bzw. Calc es sogar interpretiert als:

=12594087""
=3ClKDJG4M9""
Monitor

was alles wenig Sinn ergibt.

Kurzum, normalerweise sollte eine Zeile einer entsprechenden csv-Datei wohl so aussehen:

"12594087","3ClKDJG4M9","Monitor","HP E.Displ 22Zoll","Ar-PC","","0","","München",""