From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: ab bestimmte Zeichen zahl auslesen
Date Wed, 18 Jul 2018 06:57:10 GMT
Hallo Siegfried,

mmh ... ich habe, mit Deinen Werten, eine Testdatei erstellt und damit getestet bevor ich
geantwortet hatte.
Augenscheinlich weil die Struktur Deiner Werte keine cvs-Struktur ist verhält sich Calc beim
Öffnen etwas komisch (was ich der Übersichtlichkeit halber bei meiner Antwort verschwiegen
hatte), A B E R:

die Datei ist in jedem Falle zu öffnen das Du an die Werte kommst. M;eine cvs-Testdatei enthält
nur die eine Zeile:

"="12594087"","="3ClKDJG4M9"","Monitor","HP E.Displ 22Zoll","Ar-PC","","0","","München",""

wenn ich diese in Calc öffne als txt/csv mit folgenden Filtereinstellungen:

Trennoptionen-Getrennt
Andere--> "
Texttrenner --> leer lassen (d.h. markiere das dort sichtbarte Zeichen und drücke Taste
ENTF)

erhalte ich (die "|" symbolisieren hier die 'Zellgrenzen'):

|=|12594087||0|=|3ClKDJG4M9||0|Monitor|0|HP E.Displ 22Zoll|0|Ar-PC|0||0|0|0||0|München|0

habe also, die von Dir gewünschten Werte (so wie ich es verstehe), jeweils in separaten Zellen.

Um darüber hinaus, und ganz unabhängig von OO, die csv-Datei zu bereinigen, würde ich sie
in einen gewöhnlichen Editor laden und alle " und = ersetzen durch nichts, dadurch liegt
dann eine ganz normale csv-Datei (ohne Textrenner) vor.