From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Textdokumente von Openoffice sind plötzlich Word-Dokumente... wie rückgängig machen?
Date Fri, 13 Jul 2018 06:26:38 GMT
Hallo,

machen?

> Nun habe ich auf einer sog. Top Ten-Seite für Laptops
> etwas heruntergeladen und alle Textdokumente haben
> sich in Word-Dokumente verwandelt.

absolut unmöglich, durch Herunterladen, von was auch immer, ändern sich keine Dokumente

Auch leicht zu überprüfen indem man in OPenOffice, einfach versucht die betreffenden Dokumente
über Datei-Öffnen zu öffnen und nicht per Doppelklick.

> Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Wo liegt der Fehler?

mit 99% Wahrscheinlichkeit liegt der 'Fehler' dort dasa Du unter MS Windows ein neues Programm
installiert hast und dieses Programm sich selbst als Default-Programm für MS Word-Dokumente
eingetragen hat.
Führe für OpenOffice eine Reparaturinstallation (Systemsteuerung-Programme und Funktionen-OpenOffice-Reparieren)
durch und achte dabei darauf das die Dateitypenzuordnung im Dialog aktiviert wird:
http://www.zisman.ca/OOSetup/oo-install1.jpg