From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: andere Formatvorschläge dauerhaft einstellen.
Date Thu, 12 Jul 2018 07:29:39 GMT

in einem neuen, leeren Dokument unter Format-Zelle Register "Zahlen" die gewünschten Formate
definieren. Diese werden dann beim erneuten Öfnen des Dialogs im Bereich "Benutzerdefiniert"
angezeigt.

Dieses Dokument, mit den neu definierten Formaten, abspeichern unter Datei-Dokumentvorlage-Speichern...
und danach (nochmals) aufrufen Datei-Dokumentvorlage-Verwalten... und dort im linken Fensterbereich
das gerade neu als Vorlage gespeicherte Dokument suchen (evt. die dortigen Ordner doppelklicken
um das Dokument zu finden) auf dem Dokument das Kontextmenü erzeugen und dort anklicken "Als
Standardvorlage setzen"

Nun haben alle mit Datei-Neu-Tabellendokument erzeugten Dokumente diese Dokumentvorlage, und
die darin neu definierten Zahlenformate, als Grundlage.

> und auch bleibt, wenn ich das Userverzeichnis mal wieder löschen muss.

Das geht nicht, denn die Information über die Vorlagenzuweisung ist dort gespeichert und
wenn das gelöscht wird ist diese Info auch gelöscht.

Was geht ist das mittels Datei-Dokumentvorlage-Speichern... gespeicherte Dokument (die Dokumentvorlage)
zusätzlich separat zu speichern, nach dem löschen des Userverzeichnisses einmalig zu öffnen
und jetzt einmalig wieder obige Schritte wiederholen.