From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Aufruf von Makros aus [OpenOffice MakrosDialoge ].tools funktioniert nicht immer
Date Wed, 12 Dec 2018 18:19:00 GMT
Hallo,

ja.

Kurioserweise gibt OO schon immer (zumindest seit OOo 2.0) eine Fehlermeldung aus wenn Subs
oder Functions nicht gefunden werden weil das Modul nicht geladen wurde, gleichzeitig wird
dabei aber automatisch das Modul geladen, d.h. die Fehlermeldung kommt in einer 'Sitzung'
immer nur einmal, danach erst wieder wenn man zwischendurch OO geschlosssen hatte.

Ich denke das wird auch hier die Ursache sein

> Gibt es eine Möglichkeit das Programm zu zwingen, die  [OpenOffice
> MakrosDialoge ].tools einzubinden?

Ja, explizit laden bevor man es aufruft:

GlobalScope.BasicLibraries.LoadLibrary("Tools")
GlobalScope.DialogLibraries.LoadLibrary("Tools")

(mutmaßlich brauchst Du im Speziellen die DioalogLibraries nicht)