From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: [Calc] Bearbeiten => Suchen und Ersetzen => Ersetzen
Date Sun, 20 Jan 2019 12:09:00 GMT
Hallo,

Kannst Du bitte nochmals hinsehen - ich stelle unter AOO 4.1.5 (Windows) Calc folgendes Verhalten
fest:

-es sei eine beliebige Zelle markiert und im Dokument gäbe es mehrere Einträge "xxx"

(a)
mit Klick auf "Suchen" springt Calc zum ersten "xxx"-Eintrag, die Zelle ist also markiert

(b)
mit (nunmehr) Klick auf "Ersetzen" wird dieser ersetzt, _diese_ Zelle bleibt markiert

(c)
mit weiterem Klick auf "Ersetzen" wird das nächste Vorkommen von "xx" ersetzt, _diese_ Zelle
bleibt markiert

Meine Erwartung wäre jedoch das bei (b) das Ersetzen stattfindet, die Markierung aber nicht
dort verharrt, sondern zur nächsten Fundstelle wechselt _ohne_ diese dabei zu ersetzen. (Das
entspricht dem Verhalten in Writer.)
In LO funktioniert das hingegen richtig, getestet in LO 6.0.3.