From "Renate Dreiheller" <renate3...@freenet.de>
Subject Re: Problem mit OO-Textdatei-Bildbearbeitung-Makros-JRE
Date Tue, 22 Jan 2019 17:09:12 GMT
Hallo Jörg,

danke für Deine prompte Antwort.
Genau das habe ich schon versucht, x-mal auf das ok-Feld zu klicken, ging
nicht.
Auch die Möglichkeit, das Benutzerverzeichnis zu ändern, hatte ich schon bei
meinen Recherchen gefunden, habe aber den Pfad ... AppData/Roaming/... auf
meinem PC vergeblich gesucht, was evtl. daran liegt, dass meine Festplatte
mal komplett abgeraucht ist und ausgetauscht wurde, und die
PC-Reparaturfirma auf der neuen Festplatte bei dem Versuch meine alten Daten
zu retten, viele teilweise leere und verworrene Ordner und Pfade angelegt
hat, und das, was man so braucht, ist dann irgendwo anders vergraben. Ich
weiß, dass ich bei der Suche nach meinen alten Dateien schon mal darüber
gestolpert bin, also muss es irgendwo sein, aber ich habe es nicht mehr
gefunden. Auch wenn ich eine Suche starte mit den passenden Angaben, findet
der PC nichts.
Wie ich den Schnellstarter von AOO beende, weiß ich ehrlichgesagt nicht.

Ich hatte aber nun noch eine andere Idee:
Ich hatte schon mehrfach versucht, diese Fehlermeldung mit OK bzw. Schließen
loszuwerden, um dann auf einen anderen Tab zu wechseln. Aber da die Meldung
so schnell aufpoppt und man nur eine Maus hat, ist das nicht schnell genug
möglich (ich habe es sehr oft und sehr lange versucht, das schließen und das
wechseln).
Aber nun habe ich zum Schließen der Fehlermeldung die Escapetaste verwendet
und zeitgleich mit der Maus auf einen anderen Tab geklickt, und das solange,
bis ich zufällig den Sekundenbruchteil erwischt habe, zu wechseln, bevor der
Fehler wieder kommt. Das heißt, es hat nun endlich tatsächlich geklappt!!

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß, Renate