From "Dr. Michael Stehmann" <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Web DB FrontEnd von OpenOffice
Date Mon, 18 Feb 2019 09:47:26 GMT
Hallo,

Base ist praktisch ein Frontend für Datenbanken. Zwar bringt AOO auch
ein eigenes Datenbank-Management-System (DBMS) mit, nämlich in Gestalt
der HSQL. Damit hat man dann schon einmal ein DBMS, welches aber eher
nur zum Üben oder für kleine private Sachen taugt.

Man kann jedoch über entsprechende Konnektoren andere DBMS nutzen,
beispielsweise MySQL und Postgresql. Für diese gibt es dann auch weitere
Frontends, darunter auch Web-Frontends.

Die Frage ist zunächst einmal: was willst Du machen?

Gruß
Michael

Am 18.02.19 um 09:19 schrieb marcelw-ch marcelw-ch_hotmail.com:
> Hallo
> OpenOffice hat als DB die Base Version für Desktops. Frage, als Web FrontEnd finde ich
keine Software, ist da eine Zusammenarbeit mit einem Open Source Entwickler oder könnt ihr
eine Web-FrontEnd empfehlen die für euch zu OpenOffice passt?
> Bisher habe ich mit MS VisualStudio LightSwitch HTML gearbeitet aber diese Software ist
ja bald out of LifeCycle (RIP)!