From Uwe Altmann <...@altsys.de>
Subject Re: OpenOffice 4.1.6 öffnet docx-Dateien nicht mehr
Date Thu, 21 Mar 2019 15:55:55 GMT
Hallo Horst, Hallo Kerstin

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... oder: "Wer einen Hammer hat, dem ist alles ein Nagel."
sncr ;-)
Am 21.03.19 um 16:47 schrieb technik_div@jrsch.de:
> Hallo Kerstin,
>
> Vermutlich arbeitest du auf Win10. ..

Kannst Du die Dokumente öffnen, wenn du zuerst OpenOffice startest und dann im "Öffnen,,,"
Dialog das Dokument auswählst?

Wenn ja, ist lediglich die Dateizuordnung verrutscht. Im Finder das Dokument markieren, mit
cmd-I die Informationen dazu öffnen. Dort im Abteil "Öffnen mit..." OpenOffice auswählen
und auf "Alle ändern" klicken.

Sollte das nicht gehen, dann ist OpenOffice kaputt. Bericht dann bitte darüber hier auf der
Liste nochmal.

--
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Altmann