From "." <mailto_Fra...@hotmail.com>
Subject AW: Speichern von Schreiben Probleme z. B. SpeichenoderSpeichenunter!
Date Sun, 17 Mar 2019 09:44:06 GMT
Hi!

In den Zellen steht nur ein Wert. Ich habe mal zwei Spalten in ein neues Dokument kopiert
(sie lassen sich wie erwartet nicht formatieren) und hänge dir die Datei an. Vielleicht kannst
du den Fehler so leichter finden als über unsere eMail-Beschreibungen.

LG

Von: Wolfgang Jäth<mailto:jawo.ml.hamster@arcor.de>
Gesendet: Freitag, 15. März 2019 17:42
An: users-de@openoffice.apache.org<mailto:users-de@openoffice.apache.org>
Betreff: Re: Speichern von Schreiben Probleme z. B. SpeichenoderSpeichenunter!

Am 15.03.2019 um 16:38 schrieb .:
> Danke für deine eMail!
>
> Hat leider nicht funktioniert (weder Text in Spalten, noch im Dialog direkt das Zahlenformat
wählen).

Merkwürdig; poste doch mal den exakten Inhalt einer solchen Zelle hier
(Doppelklick, und dann kompletten Inhalt markieren und kopieren).

<Verdacht> Kann es evtl. sein, dass in den Zellen mehr als nur der
nackte Wert steht (also so was wie "123 Autos" o. ä.)? /So/ was kann
Calc in der Tat nicht umwandeln, das musst /du/ manuell (oder beim
Import) machen. </Verdacht>

> Noch ein Detail: Wenn ich die Summe bilden möchte, kommt als Ergebnis immer Null, auch
wenn die Zellen addiert viel mehr ergeben.

Das ist zu erwarten, ja.

Wolfgang