From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Anzeige unscharf
Date Mon, 18 Mar 2019 20:37:38 GMT
Am 18.03.2019 um 11:26 schrieb Bernhard Volks:
> Ich habe Open Office 4.1.6 auf meinem neuen Laptop installiert. Betriebssystem Win 10
Professional. Die Anzeige der Steuerungselemente und Dokumente ist unscharf und deshalb schlecht
lesbar. Wie kann ich das Problem lösen?

Das ist im Prinzip kein Problem von OO, sondern von Windows; allerdings
tritt das Problem nicht bei allen Programmen gleichermaßen auf. Versuch
mal folgendes:

"Windows-Startmenü => Einstellungen [1] => System => Anzeige =>
Erweiterte Skalierungseinstellungen => Skalierung für Apps ändern: Ein".

[1] Das ist das kleine Zahnradsymbol in der schmalen linken Spalte, 2.
Symbol von unten

Wolfgang