From christ...@soemtron.de (Christian)
Subject Re: Suche nach zwei W÷rtern zugleich
Date Fri, 24 May 2019 09:49:00 GMT
Eigentlich ignoriere ich Mails mit HTML-M├╝ll, stelle das doch bitte ab.
Aber das Thema finde ich interessant und vermisse auch eine einfache
L├Âsung.

Dave <davepolit@gmail.com> schrieb:
> dennoch: Wenn man einen langen Text hat und man ist sicher, dass
> zwei bestimmte Worte in der NShe voneinander sein m├╝ssen, und man
> m├Âchte die betreffende Textstelle wieder finden ... Geht das?

Das geht mit RegExp:
foo.{1,100}bar
100 ist die max. Zeichenzahl, die sich zwischen den Worten befinden darf.

Wenn die Reihenfolge egal sein soll, gibt's da sicherlich auch eine
RegExp, aber ich w├╝rde auf die Schnelle eben nochmal nach bar.{1,100}foo
suchen.

cu,
Christian

PGP Key available.