From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Summenbildung
Date Fri, 30 Aug 2019 13:33:32 GMT
Am 30.08.2019 um 14:07 schrieb Josch:
> Hallo,
>
> bitte nicht auslachen - ich fange gerade an, mich mit Open Office
> Datenbankmodul zu beschäftigen. Eine erstellt Abfrage mit Gruppierungen
> habe ich inzwischen hinbekommen. Was mir aber nicht gelingen will ist,
> unter die jeweiligen Gruppierungen eine Summe zu bilden und unter allen
> Gruppierungen eine Gesamtsumme.

Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegt; die Funktion für Summe ist
SUMME(). Du musst nur als Parameter den Bereich (oder auch mehrere
Bereiche und/oder Einzelzellen) angeben. Kannst du aber in der Hilfe
detailliert nachlesen.

Wolfgang
--
Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so