From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Zugriff auf einen Button in Calc
Date Sun, 22 Dec 2019 19:35:16 GMT

das wird nur gelingen können wenn das Objekt auch an dieser Zelle verankert ist

> um ihn zu
> der Seite

Dann ist er über die sog. drawpage des Tabellenblattes erreichbar. Falls der Bottom "bt1"
heisst und das Formular "Formular" so ist das Object des Bottons:

ThisComponent.Sheets.getByIndex(1).Drawpage.Forms.getByName("Formular").getByName"bt1"

Doch er ist zwangsläufig auf einem Formular, WENN er auf einem Tabellenblatt ist. Der Name
des Formulars ist erreichbar wenn Du das Kontextmenü der markierten Schaltfläche erzeugst
und dort "Formular" wählst.