From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Microsoft Publisher Zeichnungen in Open Office Draw bearbeiten
Date Sun, 01 Dec 2019 21:23:35 GMT

Die Dateien sollten mit LibreOffice zu öffnen sein und dann dort in einen Format abspeicherbar
das Du mit AOO weiterbearbeiten kannst.

Dazu genügt die portable Version von LO:
https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

am Rande:
in MS Office 365 ist Publisher enthalten, zumindest in den 'besseren' Paketen
(Sorry, weiß nicht wie ich das sagen soll, deenn ich blicke bei der MS Distributionspolitik
von Office nicht mehr durch, z.B. aber ist Publisher in MSO 2016 Professional Plus enthalten)