From "technik_div@jrsch.de" <technik_...@jrsch.de>
Subject Zugriff auf einen Button in Calc
Date Thu, 19 Dec 2019 11:19:12 GMT
Hallo,

ich möchte mit einem Makro einen Button "ButtonF" in einer Tabelle
verändern.

cell=osheet1.getcellbyposition(3,0)

1. Ich habe die Celle angewählt und mit cell.clearcontents(128) Versucht
das Objekt zu löschen. Seltsamerweise geht das nur, wenn ich einen
Bereich 0,5,10,10) z.B. auswähle.
Warum das?

2. und wichtiger: Wie bekomme ichZugriff auf diesen Button um ihn zu
verändern. Er ist nicht in einem Dialog sondern direkt auf der Seite
osheet1.

Habe verschiedenes ausprobiert, aber bin nicht weiter gekommen. ist
nicht in einem Formular sondern einfach so auf der Seite.

Ich möchte dort den Text verändern, aber wenn ich das Objekt habe, kann
ich mir die anderen Eigenschaften anzeigen lassen.

Horst