From "Jan-Christian Wienandt" <jan-christ...@wienandt.de>
Subject RE: OpenOffice writer versendet keine Mails aus dem Serienbriefprogramm
Date Tue, 10 Mar 2020 20:14:42 GMT
Moin Benjamin,

ich habe die Einstellungen unter Serienbrief-E-Mail mit einigen Mailservern getestet.

Gleiche Fehlermeldung.
Eine Netzwerkverbindung erhalte ich nur, wenn ich unter "Server-Authentifizierung"
die Auswahl "Der Postausgangsserver(SMTP) erfordert eigene Authentifizierung" treffe.

Was mir noch aufgefallen ist, dass OpenOffice beim Postausgangsserver nur den Port 25 akzeptiert.
Andere  Eingaben quittiert OpenOffice unter Windows 10  mit Absturz.

Aus meiner Sicht ist das ein Fehler in OpenOffice.

Gruß
Jan