From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: PDF Problem
Date Tue, 31 Mar 2020 07:58:24 GMT

FALLS sich die Frage darauf bezieht das Du gehört hast das man mit OpenOffice PDF bearbeiten
(und also dazu auch öffnen kann), so gilt:

Ja, das geht, aberr dazu musst Du vorher diese Extension installieren:
https://extensions.openoffice.org/en/project/pdf-import-apache-openoffice

Lade dazu die Extension herunter und installiere sie in OpenOffice über Extras-Extensionmanager.

Danach kannst Du PDF in OpenOffice öffnen (sie öffnen sich im Zeichenprogramm (Draw) von
OPenOffice) und Bearbeiten.