From Hans_joachim Großmann <gromah...@t-online.de>
Subject Probleme mit bzw. wegen OpenOffcice
Date Mon, 30 Mar 2020 07:53:11 GMT
Ich arbeite nun schon viele Jahre mit dem Programmpaket OpenOffice. Fast ausschließlich nutze
ich dabei Writer und Calc. Ich betrachte die Programme als das Beste, was man kostenlos bekommen
kann. Doch als ich mir Anfang März die neueste Version heruntergeladen hatte, gab es Probleme.
Es war einfach nicht möglich, auf eine der üblichen Weisen eine Datei zu öffnen – entweder
zum Lesen oder zum Bearbeiten. Entweder wurde die Datei als gesperrt durch unbekannt bezeichnet
oder sie erforderte „höhere Rechte“, mitunter kam auch der Hinweis, ich sei zur Öffnung
der Datei nicht berechtigt.
	Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir sagen könnten, wo die Ursache für dieses Problem
ist und wie ich es beseitigen kann. Ich muss noch hinzufügen, dass ich herausgefunden habe,
dass andere Schreib- oder Kalkulationsprogramme keine Probleme haben, die entsprechenden Dateien
zu öffnen – will ich sie aber mit OpenOffice öffnen, dann -----siehe oben.

		In der Hoffnung auf Hilfe grüßt Sie
								Hans-Joachim Großmann

Gesendet von Mail für Windows 10