From Bernhard Schmidhuber <bse19b...@aol.com.INVALID>
Subject Re: Probleme mit Impress
Date Thu, 26 Mar 2020 15:43:06 GMT
Hallo,
Das Problem tritt bei ALLEN Präsentationen auf, ich kann keine einzige mehr öffnen!
ich habe nun alles so versucht zu machen, wie Sie es sagen. Es klappt nicht. Ich kann mir
zwar meinen Dateipfad anzeigen lassen (/Users/bernhardschmidhuber/Library/Application Support/OpenOffice/4/user),
aber wenn ich das gemacht habe und gefragt werde, ob ich diesen Pfad ändern möchte und dies
mit „Ok“ bestätige, dann erscheint das Foto, das ich als .pdf angehängt habe. Was soll
ich da machen?
Vielen Dank!

Gruß
Bernhard

> Am 25.03.2020 um 13:08 schrieb Jörg Schmidt <joesch@j-m-schmidt.de>:
>
> Hallo,

Präsentationen auf?

> das deutet normalerweise auf Fehler in einer oder mehreren bestimmten Präsentationen
hin

> Der richtige Weg wäre im Übrigen logischerweise keine Wiederherstellung durchzuführen,
denn es gibt bei einem Absturz unmittelbar nach Öffnung ja nichts wiederherzustellen (da
ich nicht annehme man könnte es schaffen in einer halben Sekunde bereits etwas geändert
zu haben)

> Eine Neuinstallation bewirkt keine Änderung von (fehlerhaften) Einstellungen.
>
> Um fehlerhafte Einstellungen durch Defaulteinstellungfen zu Ersetzen ist das Umbenennen
des OO-Benutzerverzeichnisses nötig, siehe: