From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Probleme mit Impress
Date Thu, 26 Mar 2020 09:25:26 GMT

Hier auf der Mailingliste kommen keine Dateianhänge an (das ist kein Fehler, sondern so beabsichtigt),
ich kann also nicht sehen was Sie sehen.

FALLS (was ich annehme) eine Meldung kommt die vom Betriebsystem stammt kann ich nicht weiterhelfen,
weil ich Null Kenntnisse zu MacOS habe.

Kann es sein das die Meldung irgendetwas der Art besagt das eine Datei in Benutzung ist und
deshalb der Verzeichnisname nicht geändert werden kann?

Wie auch immer, das OO-Benutzerverzeichnis ist nicht Besonders sondern ein normales Verzeichnis
und muss also mit normalen Mitteln des Betriebssystems änderbar sein. OpenOffice nutzt dieses
Verzeichnis nur, erledigt aber nicht Aufgaben eines Betriebsystems, also auch nicht die Dateiverwaltung.