From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Probleme mit Impress
Date Wed, 25 Mar 2020 20:08:57 GMT

Was meint "entsprechende" Präsentation? Tritt das Problem nur bei einer oder einigen Präsentationen
auf?

> Danach wird
> die Wiederherstellung angeboten, wenn man dies macht,
> passiert wieder das oben Beschriebene.

das deutet normalerweise auf Fehler in einer oder mehreren bestimmten Präsentationen hin

Der richtige Weg wäre im Übrigen logischerweise keine Wiederherstellung durchzuführen,
denn es gibt bei einem Absturz unmittelbar nach Öffnung ja nichts wiederherzustellen (da
ich nicht annehme man könnte es schaffen in einer halben Sekunde bereits etwas geändert
zu haben)

> Ich habe OpenOffice
> bereits zweimal neu installiert, das Problem blieb bestehen.

Eine Neuinstallation bewirkt keine Änderung von (fehlerhaften) Einstellungen.

Um fehlerhafte Einstellungen durch Defaulteinstellungfen zu Ersetzen ist das Umbenennen des
OO-Benutzerverzeichnisses nötig, siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070