From Konrad Bauersachs <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: OpenOffice writer versendet keine Mails aus dem Serienbriefprogramm
Date Tue, 10 Mar 2020 21:42:26 GMT
Hallo zusammen,

ich verwende OpenOffice und LibreOffice 6.2.8.2 parallel; je nach
Aufgabe hat jedes seine Vorzüge.
LibreOffice kann den Mailversand (zumindest bei Einzeldokumenten)
problemlos:
Writer > Extras > Optionen > LibreOffice Writer > Serien-E-Mail
Daten eintragen bzw aus dem Mailprogramm kopieren - fertig und funktioniert
und über Datei > Senden >  xxx  als E-Mail

Ich kann zwar in OO 4.1.7 den Port ändern, aber OO findet bei mir
Thunderbird nicht.
Ein Eintrag bei WIN Standardprogramme bzgl. Mailprogramm hilft auch
nicht weiter.

Ich habe heute das aktuelle OO 4.1.7 (via SourceForge)runtergeladen: ca
170 MB dauern über 10 Minuten.
(trotz Ryzen 5 und SSD) Da war's mit den Piepsmodems nicht viel langsamer

Also einfach mal LO probieren.

Gruß Konrad