From Uwe Altmann <uwe.altm...@web.de>
Subject Re: OpenOffice writer versendet keine Mails aus dem Serienbriefprogramm
Date Tue, 10 Mar 2020 12:12:25 GMT
Am 10.03.20 um 11:47 schrieb Benjamin Utzerath:
> Nachdem ich nun sämtliche Varianten in Konfiguration und diverser E-Mailaccounts von
unterschiedlichen Providern ausprobiert habe, erhalte ich stets als bestes Ergebnis:

> „Netzwerkverbindung herstellen - Erfolgreich“, Postausgangsserver (SMTP) sucher -
Fehlgeschlagen“ - „OpenOffice konnte keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen.
Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems und EInstellungen in OpenOffice.
Überprüfen Sie den Servernamen, den Port und die Sicherheitseinstellungen.“

> Frage an die Communitiy: Woran kann es liegen, und wie kann ich es beheben ?

Eigentlich nur an der falschen Parametrisierung des Mailversands. Wenn der smtp-Server korrekt
angegeben wurde und die Mailadresse und das Passwort stimmen, sollte es eigentlich funktionieren.
Die Angaben stellt normalerweise der Mailprovider zur Verfügung - für 1&1 (@online.de)
sind das

Postausgangsserver (SMTP) 	smtp.1und1.de
Port für SSL 			465
Benutzername: 			Deine E-Mail-Adresse
Passwort: 			wird im 1&1 Control-Center festgelegt.
Verbindungssicherheit: 		SSL-Verschlüsselung.

--
Eine schöne Zeit
Uwe

/"Die Leute glauben nicht den Tatsachen, sondern das, was sie gerne glauben wollen, bis schliesslich
die Tatsachen die Geduld verlieren und mit einer Katastrophe zuschlagen.“/ (Poul Anderson
1970)