From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: [Basic] Laufzeitfehler "Objektvariable nicht belegt"
Date Tue, 30 Jun 2020 18:56:24 GMT

> -----Original Message-----
> From: Wolfgang Jäth [mailto:jawo.ml.hamster@arcor.de]
> Sent: Tuesday, June 30, 2020 7:20 PM
> To: users-de@openoffice.apache.org
> Subject: Re: [Basic] Laufzeitfehler "Objektvariable nicht belegt"

Mir fallen beim Vergleich wiederum die schon genannten Zeilen auf, nämlich ursprünglich:

oOutput = oSheet.getCellRangeByName (WMOutput)
aOutput = oRange.getDataArray()

und jetzt:

oRange = oSheet.getCellRangeByName (SDOutput)
aCellRange = oRange.getDataArray()

denn dort ist offensichtlich das der erste Code genau die von Dir ursprünglich genannte Fehlermeldung
("Objektvariable nicht belegt") liefern wird, weil oRange leer ist.

Ich würde also im ursprünglichen Code ändern auf:

oOutput = oSheet.getCellRangeByName (WMOutput)
aOutput = oOutput.getDataArray()

und wenn es damit läuft, war das der Fehler.

Wenn es hingegen weiterhin nicht läuft, dann nenne bitte die nun auftretenden Probleme.