From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: [Basic] Laufzeitfehler "Objektvariable nicht belegt"
Date Tue, 30 Jun 2020 17:19:40 GMT
Am 30.06.2020 um 08:20 schrieb Jörg Schmidt:

> Dann solltest Du zweckmäßigerweise die neue Funktion hier posten, denn die Beteiligten
hier auf der Liste sehen gemeinsam leichter den Unterschied zur bisherigen Version, den Du
u.U. übersiehst, weil es nur eine Kleinigkeit ist.

Einige Kleinigkeiten mögen anders sein (Namen, die Cost-Deklarationen
hab ich raus gezogen), aber die prinzipielle Grundstruktur ist die selbe:

sub WriteMatrix (vMatrix As Variant)
	Dim currRow, currCol, myDigits As Integer
	Dim aCellRange, myValue As Variant
	Dim oSheet, oRange As Object
	oSheet = thisComponent.getCurrentController.getActiveSheet

	If IsLog >= 1 Then
		oSheet.getCellRangeByName (SDLog).String = sLogFile
	End If

	oRange = oSheet.getCellRangeByName (SDOutput)
	aCellRange = oRange.getDataArray()

	For currRow = SDValueMin To SDValueMax
		For currCol = SDValueMin To SDValueMax
			myValue = vMatrix (currRow, currCol, SDValue)
			If myValue > 0 Then
				aCellRange (currRow)(currCol) = myValue
			Else
				myDigits = CountBits (vMatrix (currRow, currCol, SDNumbers))
				Select Case myDigits
				Case 1
					aCellRange (currRow)(currCol) = Options2Bits (vMatrix (currRow,
currCol, SDNumbers))
				Case Else
					aCellRange (currRow)(currCol) = Options2String (vMatrix (currRow,
currCol, SDNumbers), myDigits)
				End Select
			End If
		Next