struts-user mailing list archives

From Jan Fröhlich <Jan.Froehl...@infomotion.de>
Subject AW: AW: [S2.1.2] sx:div targets AKA sx:a targets
Date Wed, 08 Jul 2009 15:32:34 GMT
Hi musachy,

oops - I thought I sent the mail just to Martin. :D

However with that mail I just wanted to explained to him, what my problem is - cause I thought
he might have misunderstood what I mean.
What I think is, that there is no way to achieve what I want to do.

Guess that's what you are telling me too!

Thanks so far!

Jan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Musachy Barroso [mailto:musachy@gmail.com]
Gesendet: Mittwoch, 8. Juli 2009 16:52
An: Struts Users Mailing List
Betreff: Re: AW: [S2.1.2] sx:div targets AKA sx:a targets

Trust me, it is not a language problem.

musachy

2009/7/8 Jan Fröhlich <Jan.Froehlich@infomotion.de>:
> Hallo Martin,
>
> if I see that right, you speak german too - so lets make it a little easier - if not
- just ignore the rest of the message! ;)

> Das Ganze ist ein bisschen komplizierter als das Ändern des Mime Types.
>
> Um das ganze mal ein bisschen detailierter zu umreißen - ist mir im englischen zu kompliziert:
>
> Ich rufe eine Action auf, die sich solange selbst aufruft und ein tiles Ergebnis zurückliefert
bis alle notwendigen Eingaben vorgenommen sind.
> Im Code sieht der Aufruf etwa so aus:
> <s:iterator value="documents" var="document">
>        <s:url var="urlOpenDoc" action>
>                <s:param name="documentId" value="#document.id" />
>        </s:url>
>        <sx:a href="${urlOpenDoc}" targets="dialogContainer"><s:property
value="#document.name" /></s:a>
> [...]
dargestellt.
> Wenn aber alle Eingaben erledigt sind, liefert die Action ein Stream result zurück.
>                        <result name="download" type="stream">
>                                <param name="contentType">application/octet-stream</param>
>                                <param name="inputName">inputStream</param>
>                                <param name="contentDisposition">filename="${fileName}"</param>
>                                <param name="bufferSize">1024</param>
>                        </result>
> Das ist schon entsprechend Konfiguriert um eine Datei zum Download anzubieten.
> Problem an der Stelle ist dann nur, dass der Aufruf über Ajax erfolgt und als Target
immer noch den dialogContainer hat.
> Der Stream wird also im dialogContainer angezeigt, aber nicht als Download.
>
> Ich muss also irgendwie aus der Action heraus sagen - hey - das ist kein tile, das ist
ein Download - also geh nicht in das Target, sondern geh in das "Fenster" und zeig mir den
Download Dialog.

> Ist glaube ich immer noch recht chaotisch und unverständlich, aber vielleicht wird jetzt
etwas deutlicher, was genau ich für ein Problem hab.

> Vielen Dank auf jeden Fall!!
>
> Viele Grüße
> Jan

bitten wir hoeflich um eine Mitteilung. Jede unbefugte Weiterleitung oder Fertigung einer
Kopie ist unzulaessig. Diese Nachricht dient lediglich dem Austausch von Informationen und
entfaltet keine rechtliche Bindungswirkung. Aufgrund der leichten Manipulierbarkeit von E-Mails
koennen wir keine Haftung fuer den Inhalt uebernehmen.

define, cause an ajax request wont start a file download in any case.

stream from the action and instead of updating the targets-component it should change the
mime type to application/octet-stream and writes it (maybe) to a new window.

a document and has two possible return values: "prompt" and "download".
can be downloaded. It is type="tiles".

I can't access the "targets" in the ValueStack.
I want - but that didn't work either. (Problem with the stream result)

but I couldn't find the right spot, where to do it.