From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [WWW] Vorgehen für den Umbau der Seite
Date Tue, 13 Mar 2012 07:16:10 GMT
Hallo,

 Raphael Bircher schrieb:
> - Die Domain OpenOffice.org wird künftig ausschliesslich als
> Produktepage verwendet. Sprich, all der Community stuff hat
> das Feld zu
> räumen. Die Leute kommen nicht auf unsere Seite um nachzusehen wie man
> der Community betreten kann,

Das verstehe ich nun garnicht. Wohin kommen denn deutschsprachige Leute wenden
(die englisch vielleicht nichtmal als Zweitsprache sprechen) wenn sie sich der
Community anschließen wollen?

Keine deutschsprachigen Informationen mehr für potentielle Interessenten die
vielleicht mitarbeiten möchten?

> sondern um informationen über das Produkt
> zu finden. Dem müssen wir künftig gerecht werden.

Fragen:

Wo soll der 'Community stuff' dann zukünftig hin? Stellt Apache anderweitigen
Platz dafür bereit?

> - Sprachseiten sind Grundsätzlich übersetzungen der Englischsprachigen
> Seite.
> [...]
> Klar werden sich die Seiten da und dort unterscheiden,

Wenn die Seiten, wie obenstehend benannt, als Produktpage dienen sollen muß es
erhebliche Unterschiede geben, denn natürlich müssen verschiedene nationale/lokale
Besonderheiten Beachtung finden, wenn Produktpräsentation wirkungsvoll sein soll.
Ich gehe dabei davon aus das es Ziel ist möglichst viele Nutzer für AOO zu finden.

Konkret gesagt ist jede Verbesserung OK und wir können uns nicht selbst in eine
Situation bringen wollen wo wir quasi freiwillig auf wirkungsvoll gemachte
nationale/lokale Informationen verzichten nur um nicht gegen Formalien zu
verstossen die irgendwo in der Welt andere gerne hätten.

Ich z.B. habe kein interesse einem chinesischen AOO-Team reinzureden wie sie das
Produkt am Wirkungsvollsten für ihre Anforderungen darstellen, ich sehe aber auch
keinen Grund warum wir uns in DE/A/CH von anderen da reinreden lassen sollten,
abgesehen von Dingen der CI (z.B. Logos, grundsätzlichen Farben, usw.) welche
selbstverständlich unstrittig sind.

+1