From Christian Palm <chris62...@web.de>
Subject Re: Kurze Info
Date Sat, 10 Mar 2012 09:37:45 GMT
Hallo,

Am 10.03.2012 10:15, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo Dave, *,

> Ja, wäre schön, wird aber wohl nicht passieren so wie die Verhältnisse liegen.
>
> ... denn OOo wurde unter Linux nie durch LO ersetzt,

da muss ich Dir ein kleines bisschen widersprechen. Kann natürlich genau
an dieser einen Distribution, Ubuntu 11.0 (Derivat?), denn darber habe
ich LO überhaupt direkt kennen gelernt. Im letzten Jahr und darüber lief
LO für mich auch ok. Hatte vorher nur alle Jahre mal mit mit Linux zu
tun und komme aus der Windows - Welt und nur 6 Wochen Zeit zu testen und
hätte Hilfe bekommen. Die Hilfe ging mit der so einfachen und
problemlosen Installation los. Einiges konnte ich damit lösen das es
Problem waren, die ich kannte.
> Aber um darauf zu verweisen wo OOo/AOO Reserven hat, denn ich bin fast sicher das
> man bei LO, in 'umgekehrter' Situation, oben genannte Fakten in positive PR fürs
> eigene Office verwandt hätte.

Nur die Reserven kommen jetzt erst raus und der Wechsel hat ja schon
seit langer Zeit begonnen.

> Überhaupt kann OOo/AOO verdammt viel von der PR und Öffentlichkeitsarbeit von LO
> lernen, meine ich. Das LO hierbei so gut ist, sollte OOo/AOO nicht schrecken,
> sondern vielmehr sollte es Ansporn sein hier LO nachzueifern oder es gar besser zu
> machen.

Stimmt! Ich bin der Meinung einzelne Benutzer werden von der freien
Software durch solche PR Enttäuschungen abgeschreckt.

Gruß
Christian