From Jürgen Schmidt <jogischm...@googlemail.com>
Subject Localization
Date Fri, 16 Mar 2012 10:43:30 GMT
Moin,

der Pootle Server ist zwar noch nicht in einem Zustand, wo ich sagen
würde jetzt kann es losgehen, aber eventuell nuzten ja auch hier Leute
andere Tools.

Ich habe mal ein Set an po Files zur Verfügung gestellt und
Interessierte können ja mal einen Blick drauf werfen. "helpcontent2" ist
allerdings nicht mit drin und kann bei Bedarf nachgeliefert werden.

Alles notwendige findet man unter

- die neuen PO Files http://people.apache.org/~jsc/sdf/UI_po_de.tar.bz2

- die neuen Englischen String basieren auf dem 3.4 Source Stand
http://people.apache.org/~jsc/sdf/en-US.sdf
- und die dazugehörigen POT Templates
http://people.apache.org/~jsc/sdf/aoo34_pot_templates.tar.bz2

Die letzteren Beiden enthalten jeweils auch "helpcontent2".

Es scheinen einige Strings verloren gegangen zu sein und ich habe zu
Testzwecken auch schon mal einiges erledigt.

Ich habe die "de" Strings auch aus dem Repository gezogen, sprich es
sind die die aktuell auch in den Builds genutzt werden + meine
Änderungen die cih gerade teste ;-)

Für "pt-BR" haben wir schon ein Update bekommen, welches ich auch gerade
teste.

"cs" ist denke cih in der Mache.

Und vielleicht bekommen wir ja "de" auch schnell hin. "helpcontent2" ist
mir persönlcih im Moment nicht so wichtig wie die UI.

Ich möchte aber so bald meine Test (Round-Trip) durch sind 2 neue
Projekte für die 3.4 aufsetzen. Eins für UI und eins für HELP.

Und dann vermutlich zeitnah 2 weitere für eine 4.0 (vermutlich).

Wer von Euch hat denn auch früher an der Lokalisierung mitgearbeitet?

Gruß aus dem sonnigen HH
Juergen