From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Kurze Info
Date Sun, 11 Mar 2012 09:42:19 GMT
Hallo,

 David Paenson schrieb:
> Die LO-Leute meinten dazu, Bugs können ja
> mal passieren,
> es wäre aber nicht so schlimm, denn mit einem späteren
> Release würden sie
> ja behoben. Das finde ich nach wie vor unverantwortlich.

"unverantwortlich"?
Dann solltest Du grundsätzlich eher keine Freie Software benutzen, denn das es für
freie Software keinerlei Haftung für Fehler gibt, steht in faktisch jeder Lizenz.
Mag sein das vielleicht die Wortwahl einiger Entwickler nicht die Beste war, nur
haben sie inhaltlich doch Recht.
Genauso hättest Du Recht wenn Du Dich für Dich selbst entscheidest das Dir
Software zu solchen Lizenzbedingungen zu unsicher ist, dann meide sie einfach.

Treffe ich damit eine Negativaussage über Freie Software?
Nein, im Gegenteil gefällt mir die Ehrlichkeit das bei freier Software so offen
mit der Situation umgegangen wird, denn als normaler Endnutzer bekomme ich bei
propritärer Software möglicherweise blumige Versprechungen aber die Chance diese
durchgesetzt zu bekommen stehen ziemlich schlecht.