From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [dev] CD/DVD mit AOO
Date Thu, 17 May 2012 13:26:42 GMT
Hallo,

David Paenson schrieb:
> IMHO ist das bei der heutigen Vernetzungsdichte zuviel der Mühe.
> Entweder hat jede(r) Internet oder zumindest einen Freund mit
> Internetzugang und einem USB-Stick.

Nüchtern und technisch betrachtet iust das so, ist seit Langem so, trotzdem ist
eine Box eine wiuchtige Referenz und als solche in DE etabliert, beispielsweise
auch in Gesichtspunkt darauf das viele Nutzer (die um Projekt-Interna nichts
wissen) die derzeitige Nichtexistenz einer aktuellen Box damit gleichsetzen das
das Projekt (also OpenOffice) nicht mehr existiere.

Beispielsweise geht’s auch darum das der FroDeV derzeitig ja objektiv nicht einmal
die Möglichkeit hat eine entsprechende Box bei sich anzubieten und das das
schlecht ist sowohl für dessen Mitglieder bzw. interessierte Dritte, den FroDeV
selbst denn  er ist ja eigentlich ein Vertreter für alle freie Office-Software.
(Gleichfalls trug die Box auch etwas zu den Einnahmen des OOoDeV/FroDeV bei und da
ich,und auch andere hier, sicher auch in Zukunft Leistungen des FroDeV in Anspruch
nehmen wollen finde ich es nicht so ganz fair nicht auch etwas zu dessen Einnahmen
beizutragen.)

Außerdem sollte nicht mißverstanden werden um was es in der Frage "Box" insgesamt
geht, denn auch in der Vergangenheit war es keineswegs so das es dabei nur um den
physischen Datenträger (plus Zugaben) ging sondern überwiegend um die Webseiten
gleichen Inhalts bzw. das entsprechende ISO-Image, denn bei der Box geht es ja
vorrangig um die Zusammenstellung von Materialien und nicht um um deren
grundständige Erzeugung, darin liegt der Grund für die Box, nicht darin
Installationsdateien auf CD zu brennen.