From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [dev] CD/DVD mit AOO
Date Fri, 18 May 2012 12:35:44 GMT
Hallo Michael, *,

 RA Stehmann schrieb:
> Ich wollte nur auf den Umfang der Arbeit hinweisen, die mit
> der PrOOoBox
> bzw.  der LibreOfficeBox verbunden ist.

Ich war ja auch nur einstmals einer der Aktiven der PrOOo-Box so das ich natürlich ganz sicher
der richtige Adressat für solche Hinweise bin ...

> Ich wollte ferner darauf hinweisen, dass wir von dieser Seite
> möglicherweise keine Hilfe zu erwarten haben, da die "Worker"
> mit ihrem
> eigenen Projekt mehr als ausgelastet sind.

Bitte? Ich erwarte doch keine Hilfe von LO.

> Jedenfalls sollten
> wir unsere
> Planung nicht auf eine derartige Hilfe aufbauen.

WO tun wir das? Ich sehe es nicht! Ich habe, und in dieser Frage vertraue ich einfach der
Aussage von Friedrich die Zusage das er, auf Wunsch, Hinweise, Tipps Unterstützung gibt.

Ich frage mich echt warum Du überhaupt Dinge kommentierst von denen Du wenig Ahnung hast?
Ich doziere ja hier z.B. auch nicht über QA, weil ich /davon/ keine Ahnung habe.

> Eine CD oder DVD nur mit den Installationspaketen ist in vielen
> Beziehungen einfacher in einer vernünftigen Qualität zu erstellen und
> hilft auch vielen.
>
> Wenn sogar noch eine (aktuelle) Broschüre hinzukommen soll,

WO steht das? Kannst Du wirklich nicht verstehen/unterscheiden was gemeint ist wenn ich wohl
irgendwo das Stichwort "Broschüre" erwähnt haben mag?

Tipp (worum es mir ging):
Wir brauchen seit Langem dringend Werbematerialien und schaffen es trotz vielem Guten Redens
nicht welche zu machen, deswegen brachte ich jetzt die Box ins Spiel in der Hoffnung das diese
aktuell zu dem 'Aufhänger' werden kann Aktivitäten zu entwickeln das wir zu Werbematerialien
kommen.
Muß ich nun wirklich hier noch ausführen wie das geschehen soll bzw. in welcher Reihenfolge
bzw. das dabei eine Broschüre nicht unbedingt am Anfang stehen kann?

Weißt Du was Michael, ich habe mich im Hintergrund gekümmert, aktuell auch etwas um die
PrOOo-Box-Geschichte BEVOR ich hier den Tread eröffnet habe (und in den Wochen davor um einige
andere Dinge), mir vergeht jedoch die Lust wenn ich mir hier, in einer Situation in der es
dem Projekt de.AOO wirklich nicht gut geht, wieder Kommentare anhören muß die davon zeugen
das der Kommentator nicht einmal inhaltlich informiert ist und stattdessen auf Mutmaßungen
von Dritter verweist, _bei Themen die AOO betreffen_ ... oder machen wir doch besser gleich
hier bei de-AOO 'dicht' und ersuchen die TDF um Befehle? ... einzig wäre ich dann nicht dabei
denn ich richte mich weder nach der TDF noch nach Florian, da ich ehremamtlich AOO unterstützen
möchte und nicht TDF/LO ... (oder um es genau zu sagen: ich versuche mir derzeitig, learning
by doing, ein persönliches Bild zu machen ob es mir Spass machen könnte mich für AOO ähnlich
zu engagieren wie früher für OOo - ich bin da also auch entscheidungsoffen)