From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [dev] CD/DVD mit AOO
Date Thu, 17 May 2012 13:26:42 GMT
Hallo,

 Detlef Nannen schrieb:
> ich habe vor einigen Jahren für ein Jahr bei Office-CD.org mitgeholfen
> (zwischenzeitlich eingestellt).

Trotzdem hier ein Link für Interessierte:
http://web.archive.org/web/20081205041940/http://www.office-cd.org/

> Ich hatte da schon den
> Eindruck, dass eine
> CD gerne angenommen wird, da in D die fetten
> Internetleitungen auf dem Land
> noch immer nicht selbstverständlich sind.

Ja das war (und ist teilweise) so. Ich selbst hatte bis vor ca. 3 Jahren auch nur
einen Internetzugang mit praktisch 2,5 KB pro Sekunde download-Geschwindigkeit.
Ich glaube auch das sich Viele ganz gerne eine CD (ggf. mit Karton und Handbuch)
hinstellen um eine Referenz zu haben, natürlich werden die niocht ständig neue
Versionen der CD kaufen, aber trotzdem besteht da ein gewisses Interesse.

> Wir fingen klein an, handgebrannte CDs und  selbstgedruckte Etiketten.

So hat sinngemäß auch mal die PrOOo-Box angefangen, als Rolf M. und Christian M.
sie damals ins Leben riefen.