From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Terminkalender in Calc
Date Sun, 06 May 2012 21:45:31 GMT
Hallo,

 Wolfgang Jäth schrieb:
> Allerdings scheint die Funktion ZELLE zumindest in meiner Version
> (OOO320m18) keinerlei Aktualisierungen vorzunehmen, weder automatisch
> noch per F9.

F9 ist nicht geeignet Formeln zu aktualisieren die sich nicht auf
'formeltriggernde Änderungen' beziehen, drücke stattdessen STRG+UMSCHALT+F9.

Sorry, für den Begriff 'formeltriggernde Änderungen', ich weiß keinen Besseren.
Vielleicht kennt jemand einen besseren Begriff bzw. eine allumfassende Definition
für solche Änderungen, denn die Abgrenzung ist nur schwierig scharf zu definieren,
da ja z.B. Namensänderungen von Tabellen nicht generell keine Reaktion in Formeln
auslösen.