From Haymo Müller <Haymo.Muel...@arcor.de>
Subject Re: Terminkalender in Calc
Date Thu, 03 May 2012 15:53:32 GMT
Hallo,

Hans-Martin Rappold schrieb:
> Hallo in die Runde,
>
> ich möchte einen automatischen Stundenplaner wie die Vorlage unter
> www.ooowiki.de/CalcVorlagen?action=AttachFile&do=get&target=terminkalender.ots
> machen, nur mit mehr Spalten und Berechnungen.
>
> Ich gehe davon aus, dass der Kalender mit Makros gemacht wurde, finde
> aber keinen Anfang. Dabei wäre so etwas ein guter Einstieg OO-BASIC zu
> lernen.
Für mich sieht das nicht so als, als wenn da mit Makros gearbeitet wurde.
Wenn du unter Extras > Dokument schützen sowohl bei Tabelle als auch bei
Dokument des Schutz entfernst, werden die in den Zellen eingetragenen
Formeln sichtbar. Dann kannst du auch leicht erkennen, wie der Kalender
konstruiert wurde.
> Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
>
> Grüße vom Oberrhein
> 	Hans-Martin

Ich hoffe, dass dir diese Hinweise weiterhelfen.

Gruß
Haymo