From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: [dev] CD/DVD mit AOO
Date Wed, 16 May 2012 12:20:26 GMT
David Paenson schrieb:
> IMHO ist das bei der heutigen Vernetzungsdichte zuviel der Mühe.
> Entweder hat jede(r) Internet oder zumindest einen Freund mit
> Internetzugang und einem USB-Stick.

1. Es gibt durchaus öffentliche Klagen über mangelnden Breitbandzugang
in D (wie es in A und CH ist, entzieht sich meiner Kenntnis). Da AOO ein
ziemlich großes Paket ist, kann das Herunterladen teilweise (so wird
berichtet) mehrere Stunden dauern, wobei während dieser Zeit der
Internetanschluss quasi blockiert ist. Dies kann ein Hindernis für die
Installation von AOO sein.

2. Es gibt auf Events deswegen durchaus auch Nachfragen nach CDs, die
damit begründet werden.

3. Freie Software zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie "geteilt"
werden kann. Insoweit ist in entsprechenden Gebieten zu erwarten, dass
ein Medium mehrere Installationen nach sich zieht.

Gruß
Michael