From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Probleme mit Textfeld
Date Tue, 09 Oct 2012 06:46:35 GMT
Hallo,

> From: Printhaus [mailto:das-printhaus@freenet.de]
> Ich habe auf einer Seite eine wmf Datei als Briefbogen Hintergrund
> eingefügt. Darüber liegen Textfelder um die aktuellen Sachen
> einzutragen.
> Wenn ich jetzt allerdings in den Textfeldern schreiben
> möchte, wird das
> Textfeld schwarz hinterlegt, so dass ich nicht mehr erkennen
> kann, was
> ich schreibe.

Ich hätte vermutet das das mit einer Markierung zusammenhängt kann das aber, ohne
jede Angabe der Programmversion und des Betriebssystems, natürlich nicht
verlässlich nachprüfen.

Das normalerweise richtige Vorgehen wäre ohnehin eine Grafik die an Hintergrund
der Seite dienen soll als eben jeden Hintergrund zu definieren, im Menü:
Format-Seite... Register "Hintergrund" Auswahl "als Graphik", und das wäre somit
mein Lösungsvorschlag.