From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Das Zarte Pflänzchen der jungen Deutschsprachigen Community
Date Tue, 16 Oct 2012 06:56:43 GMT
Hallo Raphael,

> Und bei Linux... da passt LibO vielleicht wirklich besser. Und für die
> jenen, denen es nicht gefällt, gibt es Anleitungen wie man LibO sauber
> deinstalliert und AOO drauf läd. Es gibt sogar inoffizielle
> Repositoris
> für AOO,

Ich hatte gezielt die FSF kritisiert und genau darum geht es auch hier. Es geht um
deren Extremismus und deren Doppelzüngigkeit und die Menschen erkennen langsam
deren Wesen.

Wenn die FSF sich am Prozess beteiligt hat der MS letztlich gezwungen hat
Browseralternativen zwangsweise für Windows anbieten zu müssen, dann ist das das
Eine, wenn man aber sehend und im Hintergrund Beifall klatschend sieht wie eine
Office-Suite gezielt und absichtlich und mit vollem Kalkül aus purer Ideologie
diskriminiert wird ist das eine ganz andere Qualität.

> und Extensions verstehe ich gar nicht.

Soll ich es Dir vorlesen? Hier ist der Volltext:

"The Apache OpenOffice.org extensions repository offers add-ons, dictionaries and
other packages to extend OpenOffice.org with additional features. While the
OpenOffice.org application is free software, the Apache OpenOffice.org extensions
repository lists proprietary extensions as well as free software ones. Most
extensions work with both LibreOffice and OpenOffice.org applications. This is the
repository that the OpenOffice.org program uses by default.

The LibreOffice extensions repository only includes extensions published using
free software licenses. This is the repository that the LibreOffice program uses
by default."

Quelle:
http://libreplanet.org/wiki/Group:OpenOfficeExtensions/List

Oder erklärst Du mir jetzt das diese Wertungen ganz normal seien und AOO das
kritiklos gut zu heißen habe und das ich wegsehen soll wenn ich weiß wo da die
Interessenslagen und Verflechtungen zwischen FSF und TDF sind?

Muß ich hier nochmal die Erwiderung des damaligen CC von OOo an die FSF zitieren
und muß ich dann darauf zuzsätzlich extra darauf hinweisen wer genau die
geschrieben hat und was derjenige heute tut?

> PS: Widerspiegelt meine persönliche Meinung. Andere können
> ruhig andere
> Ansichten haben.

Dito