From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Formatierte Ausdrucke im Querformat
Date Mon, 08 Oct 2012 16:12:05 GMT
Hallo Peter,

Semmel schrieb:

> Ich habe es doch beschrieben: es ist gleichgültig, ob ich "A5
> Querformat" einstelle oder "Benutzerdefiniert 21 x 14,8" (egal, ob Hoch-
> oder Querformat) - das Ergebnis ist nahezu identisch.

Ich habe mir mal das Handbuch des OKI C3200 runtergeladen. Damit du das
Papier so einlegen kannst wie du willst, müsstest du vermutlich bei
Papiersorten "Frei" einstellen und außerdem "X-Abmessung" auf 210mm und
"Y-Abmessung auf "148mm". Wahrscheinlich musst du auch den Anschlag in
der Kassette ändern, falsche Einstellungen dort dürften aber keinen
Einfluss auf die Ausrichtung haben, sondern höchstens einen Papierstau
verursachen.

Es ist sehr unüblich das Papier so einzulegen. Die Standardeinstellung
bei Druckern ist eigentlich immer, dass die kurze Kante in Richtung
Drucker zeigt. Warum benutzt du nicht einfach das Mehrzweckfach und
legst das Papier dort mit der kurzen Kante zum Drucker ein?

Mit freundlichen Grüßen
Regina