From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Das Zarte Pflänzchen der jungen Deutschsprachigen Community
Date Mon, 15 Oct 2012 19:42:44 GMT
> Als aller erstes möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass
> wir mal die
> Abmachung getroffen haben, nicht über andere Projekte her zu ziehen.

Diese 'Abmachung' habe ich nie getroffen und sollte sie sich durchsetzen wo ich
unser eigenes Projekt (AOO) gegen Anwürfe Dritter verteidige, dann bin ich hier
verschwunden, sofort und ohne jede weitere Unterstützung für Irgendwas.
Ich gestehe, das ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, aber ich habe in
freiheitlichen Fragen (so auch in Bezug auf freie Meinungsäußerung) Prinzipen und
werde versuchen denen treu zu bleiben.

Ich werde mir nicht in einem OpenSource-Projekt hinsichtlich dessen disziplinieren
lassen was ich hier sagen dürfte und das schon überhaupt nicht wenn es um Dinge
geht die ich faktenmäßig untermauern kann.

Es tut mir leid hier mit dieser Deutlichkeit zu argumentieren, nur ich habe meine
eigenen Lebenserfahrungen gemacht und ich lasse mich nicht in meinem Recht der
freien Meinungsäußerung beschneiden.

Du Raphael magst hier in guter Absicht argumentiert haben, aber nimm mich in
meinen Worten ernst und sei bitte auch fair, denn auf der internationalen Liste
finden sich durchaus ganz ähnliche Diskussionsbeiträge wie der meine hier.