From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Java Umgebung
Date Mon, 18 Feb 2013 18:18:36 GMT
Hallo Christian,

Christian Palm schrieb:
> Hallo,
>
> mein Laptop hat den Geist aufgegeben also kam ein neuer dran.
>
> Heute halt mit Win 8 i9n 64bit.
> Also mußte ich alles wieder installieren was auch ohne Probleme geklappt
> hat, nur die Java Laufzeitumgebung läßt sich nicht erfassen.
>
> Also ich habe nach der Installation Java extra geladen. Wird auch
> angezeigt das Java installiert ist nur nicht in Aoo 3.4.1.
>
> Was kann ich machen?
> Die Makros zu Programmieren und das einbinden in die Sysmbolliesten
> scheint nach wie vor zu Funktionieren obwohl da die Fehlermeldung kommt
> [...]

Probiere mal eine jre6 in 32bit. Man kann AOO nicht mit jre7
compilieren, vielleicht gibt es ähnliche Einschränkungen beim Benutzen
des Programms. Die verschiedenen Versionen der jre können problemlos
nebeneinander installiert werden, du musst dann nur unter Extras >
Optionen die passende auswählen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina