From PC-SERVICEPARTNER ERFURT Notebook <i...@pc-servicepartner-erfurt.de>
Subject Re: Wartezeiten AW: Open Office f. Windows 8?
Date Mon, 25 Feb 2013 16:11:36 GMT
Hallo das klingt alles recht komisch, denn ich kenn solche Effekte von
den verschiedensten Szenarien.

Speicher beschädigt
Prozessor/Chipsatz/Grafik zu heiß
die Drucker die nicht vorhanden sind
Festplatten zu heiß oder defekt

Wenn ich hier lese SSD, dann sollte das ja schneller gehen als mit
normalen Festplatten, wenn aber dann die eigentlichen Dateien doch auf
der HDD liegen ist der Effekt wohl auch dahin.

Was mir aber noch einfällt, x64 enthält ja ein virtualisiertes
32bit-System, kann das die Ursache sein ?

Gruß Mario

Am 22.02.2013 13:55, schrieb 3052192:
> Hallo Thomas,
>

> Wie OO mit Win 8 geht, weiß ich nicht; ich habe beim Neukauf
>
> zwangsläufig auf Win 7 umgestellt und mir reichlich Reserven
>
> gegönnt. Ich verwende Version AOO 3.4.1
>

> Dass Win 8 tatsächlich mehr als 6 GB RAM für OO benötigt,
>
> glaube ich nicht. Ich habe vorher mit XP gearbeitet mit nur 1 GB,
>
> da dauerte es doch nervig lange, bis OO betriebsbereit war.
>

> Ich öffne meine Dateien über den Windows-Explorer; also
>
> aussuchen und anklicken, egal welche Dateiendung (odt, xls..)
>
> Nach 4-5 Sek. kann ich damit arbeiten (allerdings sind das 400

> [...]

PC-SERVICEPARTNER ERFURT
Tel:0361 3915093

Computer+Notebook[CoNo]-Service Saltheim
Verwaltung
Mosbacher Straße 18/19
99848 Wutha-Farnroda
Tel. 036921 90382