From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Update auf Open Office 4.1.3
Date Thu, 16 Feb 2017 16:21:43 GMT
Hallo Reinar,

> Am 16.02.2017 um 13:33 schrieb Reinar Grün <reinar.gruen@googlemail.com>:
>
> Lieber Helfer,
> ich habe wiederholt das Update auf Open Office 4.1.3  auf meinem Mac heruntergeladen.

> Meine aktuelle Version 4.1.1 wird jedoch nicht ersetzt.

Natürlich nicht, denn dies musst Du, wie Dir Konrad schon schrieb, selbst bewerkstelligen.

> Was ist zu tun?

In Deinem Downloads-Ordner befinden sich (je nach Browser, den Du benutzt hast) eine bis mehrere
Dateien mit der Endung .dmg (disk image) mit der neuen OpenOffice-Version. Eine von diesen
klickst Du doppelt an und schiebst das darin befindliche Icon für OpenOffice in den Ordner
Programme. Dann wirst Du die von Dir ersehnte Frage bekommen, ob die ältere Version ersetzt
werden soll.

> Wo kann ich Hilfe bekommen?

Wenn es OpenOffice betrifft, genau hier bei users-de.

Gruß
Günter