From Hans Zekl <ze...@web.de>
Subject Re: Sonderzeichen
Date Fri, 16 Jun 2017 02:40:35 GMT
Hallo Georg,

welche Sonderzeichen brauchst du denn öfters?

Einige, wie z.B. den langen Bindestrich bekommst du, wenn du das
Minus-Zeichen doppelt ohne Leerzeichen davor und dahinter schreibst. Bei
anderen müssen andere Tasten mehrfach gedrückt werden. In der Hilfe
steht so einiges zu den Sonderzeichen.

Die anderen kannst du schreiben, wenn du den alternativen Code
eintippst.Den Findest du unter Einfügen/Sonderzeichen. Wenn du eines A
auswählst, z.B. das @. Unter Windows muss die NumLock-Taste aktiviert
sein. Wenn du dann 0064 bei gedrückter Alt-Taste tippst, kommt das @.
Die Ziffern musst du auf dem Ziffernblock rechts auf der Tastatur
drücken und die Angabe ist immer vierstellig.

Ich habe dafür einen kleinen Notizzettel mit den Zifferncodes mir am
Monitor angebracht. Inzwischen kenne ich fast alle, die ich brauche,
auswendig.

Gruß
Hans