From Josef Latt <Josef.L...@gmx.net>
Subject Re: [CALC] Rechtsklick öffnet nicht das lokale Menü
Date Fri, 09 Jun 2017 15:27:52 GMT

Am 09.06.2017 um 16:03 schrieb Wolfgang Jäth:

> Die Standardsituation ist, dass irgend eine andere Zelle markiert (aber
> nicht im Editiermodus geöffnet) ist. Aber selbst wenn ich in einer
> anderen Zelle zum Editieren bin, sogar mit speziell vorbereiteten Zellen
> mit Leerzeichen, wie Du vorschlägst, ich kann machen was ich will, ich
> bekomme immer nur das Rechtschreibmenü, nicht das lokale.

Das Rechtschreibmenü bekomme ich nur bei aktivierter automatischer
Rechtschreibung ausschließlich durch Rechtsklick auf das falsch
geschriebene Wort, unabhängig davon, ob die Zelle im Editiermodus ist
oder nicht. Liegt kein Rechtschreibfehler vor, gibt es nur das lokale
Menü, egal wo ich klicke.

BTW, das Umschalten der automatischen Rechtschreibung kann man auch
einfach über das Symbol 'Automatisch prüfen' bewerkstelligen. Muss man
evtl. erst in eine Symbolleiste integrieren.

Gruß
Josef