From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject [CALC] Rechtsklick öffnet nicht das lokale Menü
Date Thu, 08 Jun 2017 13:49:25 GMT
Hi,

Beim Rechtsklick auf bestimmte Zellen öffnet sich bei mir nicht wie
üblich das lokale Menü, sondern es wird in irgend eine Art
Rechtschreibkorrektur-Modus gewechselt. Zum einen wird die Zelle zum
Editieren geöffnet und der Inhalt markiert, und zum zweiten werden in
dem Menü nur diverse alternative Schreibweisen vorgeschlagen, und es
finden sich u. a. Einträge a la "Wort ist Deutsch" und "Absatz ist
Deutsch".

Das ganze passiert vorzugsweise bei Beschriftungen, die Abkürzungen o.
ä. enthalten, sprich keine (kompletten) Wörter, wie sie im Wörterbuch
vor kommen.

Das ist sehr lästig, da ich auf diese Zellen öfter mal einen Kommentar
mit Erklärungen einfügen möchte, und dann immer erst mühselig den
Zelleninhalt löschen (und anschließend restaurieren) muss, um überhaupt
an das 'normale' lokale Menü heran zu kommen.

Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen, so dass ich über die
rechte Maustaste grundsätzlich auch immer das lokale Menü erreichen
kann, egal was in der Zelle steht?

Wolfgang